Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auto knallt in Vredener Friseurladen

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall am Windmühlentor

Vreden Um kurz nach 17 Uhr erschreckt am Freitag ein großer Knall im Friseurladen „Haarkult“ am Windmühlentor die Friseurinnen und Kunden: Ein Auto war in die Front des Gebäudes gefahren.

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall am Windmühlentor

Ein Auto ist am Freitag in die Front eines Friseurladens am Windmühlentor gerast. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Mitarbeiterinnen und Kunden im Geschäft kamen mit einem großen Schrecken davon. Foto: Hubert Stroetmann

Vermutlich hatte die 79-jährige Fahrerin aus Stadtlohn Gas- und Bremspedal verwechselt, so die Polizei in einer ersten Meldung. Die Fahrerin des Autos, das ersten Erkenntnissen nach vom Parkplatz an der Mühlenstraße die Straße Windmühlentor überquert hat, wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

„Wir waren alle geschockt„

„Wir waren alle geschockt“, erzählte Birgit Bömer, die Inhaberin von Haarkult, im Gespräch mit der Redaktion. Das Auto war mit Tempo auf den Eingang zugefahren und gegen die drei Treppenstufen geknallt. „Wir können von Glück sagen, dass nicht mehr passiert ist“, sagte Birgit Bömer. Mit welcher Wucht das Auto gegen das Gebäude prallte, ist auch daran zu sehen, dass ein vor dem Laden abgestelltes Fahrrad völlig demoliert wurde.

Die große Scheibe des Friseurladens ist beschädigt worden und muss ausgetauscht werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.200 Euro.

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall am Windmühlentor

Eine Autofahrerin ist am Freitag in den Eingang eines Vredener Frisuergeschäftes gefahren. Ein davor geparktes Fahrrad schob das Auto vor sich her. Foto: Hubert Stroetmann

Anzeige
Anzeige