Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kleinemaster Schützen blicken zurück

Vreden Zur Generalversammlung des Schützenvereins Kleine Mast im Saal der Gaststätte zum Dornbusch statt konnte Vorsitzender Ludger Tuschy 75 Mitglieder, fast alle aktiven Offiziere und den kompletten Vorstand begrüßen.

In der Rückschau auf das vergangene Jahr ging er auf die positive Entwicklung in der Beteiligung der Mitglieder an allen Aktivitäten des Vereins ein. Während der Karneval 2007 seine Besucherzahlen halten konnte, wurden für das Osterfeuer mehr Gäste als 2006 gezählt. Nicht zuletzt nahm das erstmals auf dem Festplatz gefeierte Schützenfest einen ganz besonderen Passus im Jahresrückblick ein. Neben einer sehr guten Beteiligung der Mitglieder und einem auch ansonsten absolut zufrieden stellenden Ablauf sei das Festwetter wohl ein außerordentliches Kriterium für die Beteiligung der Vredener Bevölkerung an diesem Fest gewesen.

Es sollen jedenfalls nur noch "Feinjustierungen" im Ablauf erfolgen, um wieder eine gewisse Kontinuität der Abläufe zu erreichen. Das vergangene Erntefest und der Altennachmittag, die beide überdurchschnittlich gut besucht waren, bildeten den Abschluss des Jahresrückblicks.

Vorstand entlastet

Der folgende Kassenbericht durch Ludger Esseling wurde durch die beiden gewählten Kassenprüfer als ordnungsgemäß bestätigt. Somit stand nach Abgabe aller Berichte der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Turnusmäßig standen in diesem Jahr der zweite Vorsitzende Willi Gericks und die beiden Beisitzer Ludger Buning und Markus Ernst zur Wahl. Alle drei Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden jeweils ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.

Auf Grund der Statuten war ein neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Richard Schirm zu wählen. Nach zwei Wahldurchgängen wurde dies Heinrich Gebing- Göring. In der Versammlung wurde ganz besonders Hermann Waning Dank ausgesprochen. Er stellte in 2007 seinen Hof für die Ausholung des Königspaares zur Verfügung und werde dies auch im Jahre 2008 tun.

www.schuetzenverein- kleinemast.de

Anzeige
Anzeige