Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Philipp Franke neuer Leitersprecher

Vreden 31 Mitglieder zählt die Messdiener Gruppenleiterrunde von St. Georg - eine solide Grundlage für eine weiterhin gute Messdienerarbeit. Als Leitersprecher wurde Philipp Franke, zu seinem Stellvertreter Christoph Terrahe gewählt. Erstmals wurde mit Jens Laurich ein Lagerleiter, der sich speziell auf das Lager und um Vorbereitungen kümmert, gewählt, sein Stellvertreter ist Thomas Buning. Um eine ausgeglichene Finanzlage der gut 250 Mann starken Messdienerarbeit bemühen sich Lukas Jetter und Christian Brocks. Das Messdiener- und Lagerinventar wird von Henrik Bockwinkel und Jürgen Nienhaus betreut. Thomas Wissing verwaltet die Messdienerlisten und erstellt den wöchentlichen Dienstplan. Um Sauberkeit und Ordnung im Messdienerraum wird sich Simon Herick sorgen. Im Jugendausschuss werden Philipp Wissing und Frank Hoffmann die Messdiener vertreten.

Die Internetpräsenz wird von Florian Rosing und Thomas Buning organisiert, die Pressearbeit übernimmt Jonas Gottszky. Schon seit einigen Wochen arbeiten nun auch Philip Gescher, Andre Tenbeitel, Julian Resing und Jan Bockwinkel im Gruppenleiterteam mit. Letzterer wurde zum Fähnerich ernannt. Drei Gruppenleiter verabschiedeten sich aus zeitlichen Gründen aus ihren Ämtern. Michael Gottszky, Thomas Imping und Kai Waning wurde für ihre langjährige und engagierte Arbeit gedankt.

Anzeige
Anzeige