Marienschüler begeistern mit Trommelfeuerwerk
Trommeln, Klatschen und fröhlich Mitsingen
Vreden „Herzbeben – wir wollen was erleben“ lautete am Freitagvormittag das Motto beim traditionellen Trommelkonzert der St.-Marien-Schule.
Vreden „Herzbeben – wir wollen was erleben“ lautete am Freitagvormittag das Motto beim traditionellen Trommelkonzert der St.-Marien-Schule.
Unter dem Motto „Herzbeben – wir wollen was erleben“ trommelten die Marienschüler und hatten viel Spaß dabei. Foto: Anne Rolvering
Die St.-Marien-Schüler trommelten, tanzten und sangen am Freitagvormittag für mehrere hundert kleine und große Gäste in der Rundsporthalle – es war ein Fest für die Ohren und die Augen. Nachdem Schulleiterin Elisabeth Olthoff-Watermann alle Zuschauer zum Mitmachen eingeladen hatte, begrüßten Lotte, Frieda, Benedikt und Leonardo die zahlreichen Eltern, Großeltern und Kindergartenkinder. Die Grundschüler führten als Moderatoren durch das abwechslungsreiche unterhaltsame Programm. Passend zum Motto wurden viele rote Herzen verteilt.
Die jungen Moderatoren verwiesen darauf, dass das Trommelkonzert finanziell vom Förderverein der Marienschule unterstützt wurde. Dann belohnten die Zuschauer die vielen Akteure mit großem Beifall und erlebten natürlich noch eine Zugabe. Um durch das Trommelkonzert die Hilfsprojekte des Eine-Welt-Kreises von Schwester Aurietta in Brasilien und Schwester Almuths Schulprojekt in Tansania zu unterstützen, spendeten viele Gäste beim Verlassen der Rundsporthalle ein paar Münzen oder sogar einen Geldschein.