Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Telefonleitung abgerissen

Umgestürzter Baum sorgt für Feuerwehreinsatz

Ammeloe Ein umgestürzter Baum in Ammeloe hat die Feuerwehr Vreden-Stadt am Sonntagmorgen beschäftigt. Und auch einige Bewohner des Ortes bekamen die Auswirkungen zu spüren.

Umgestürzter Baum sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein umgestürzter Baum beschäftigte die Feuerwehr in Ammeloe. Foto: Feuerwehr Vreden

Ab etwa 10.30 Uhr war das Telefon plötzlich tot. Grund dafür war eine oberirdisch verlaufende Telefonleitung, auf die ein Baum gestürzt war. Eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt wurde kurz darauf mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ auf einem Wirtschaftsweg in Ammeloe alarmiert.

Vor Ort war wegen der starken Windböen der Baum umgeknickt und versperrte die Fahrbahn in voller Breite. Die rund 20 alarmierten Feuerwehrleute sägten den Baum mit einer Kettensäge in kleine Stücke, sodass die Fahrbahn anschließend geräumt werden konnte. Der zuständige Netzbetreiber wurde informiert. Nach rund 30 Minuten konnten die beiden Einsatzfahrzeuge wieder abrücken.

Anzeige
Anzeige