Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

"Zwillbrocker Konzerte" stehen an

Anzeige

Vreden Am vergangenen Sonntag gestaltete der Kammerchor der Musikschule Steinfurt ein Geistliches Konzert unter der Leitung von Johannes Krabbe aus Münster. Es erklangen Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Bach, und Josef Gabriel Rheinberger.

Ein großer Teil der Zuhörer hatte an einer musikalischen Tagesfahrt zu Schlössern und Kirchen im Münsterland teilgenommen, dessen Abschluss das Konzert in der Barockkirche Zwillbrock bildete. Zuvor war das Wasserschloss Anhalt besichtigt worden. Am Vormittag stand "Haus Stapel" in den Baumbergen mit einem Konzert für Flöte und Gitarre auf dem Programm.

Im September sind Freunde der Geistlichen Musik zu fünf weiteren Konzerten eingeladen. Am Sonntag, 2. September, um 17.30 Uhr singt das Vokalensemble des St. Daniels Chor aus Moskau, am 14. September um 20 Uhr wird Paolo Oreni aus Begamo/Italien die Orgel erklingen lassen. Dann folgt an den Sonntagen 16., 23. und 30. September jeweils um 16.30 Uhr die traditionelle Reihe der "Zwillbrocker Konzerte" .

Zu allen Konzerten sind alle Freunde Geistlicher Musik in die Barockkirche Zwillbrock eingeladen.

Anzeige
Anzeige