Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

B-Jugend holt überlegen Poco-Cup

WERNE Zum 14. Mal in Folge traf sich die Volleyballjugend aus dem Ruhrgebiet, dem Sauerland und Münsterland unter dem Namen des Möbeldiscounters Poco in Werne.

 Cheftrainer Bernd Purzner  und Abteilungsleiter Hubert Bußkamp brachten es auf einen Nenner "Das Turnier war ein Riesenerfolg in allen Bereichen". 24 Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend kämpften in der Ballspiel- und Realschulhalle um Punkte und Pokale. Die Zuschauerränge waren durchgehend gut gefüllt. Von den Teams des TV Werne sicherten sich die Jüngsten aus der E-Jugend und die Ältesten B-Jugendlichen den Turniersieg. Die TV Oberliga-B-Jugend zog allen Konkurrenten mit grandiosem Punktevorsprung davon und ließ keine Hoffnungen aufkommen.

Tabellenspitze

In der C-Altersklassse hatte der TV Hörde die Nase vorn und setzte sich mit 6:0-Punkten klar an die Tabellenspitze. Die Spitzenplätze in der D-Jugend machten die Münsteraner unter sich aus. Das Endspiel BW Aasee 1 gegen BW Aasee 2 fand dabei keinen eindeutigen Sieger und vergab letztendlich den Pokal an beide Teams zu gleichen Teilen.

Überraschend war der Erfolg der Werner D-Jugend 3, die sich noch vor den Vereinskolleginnen aus der D2 platzieren konnte. Um den begehrten E-Jugendpokal kämpften gleich vier TV Werne Teams neben vier weiteren Konkurrenten. Ganz ausgezeichnet verlief dabei der Wettkampf für die heimische Oberligamannschaft, die auch im spannenden Endspiel mit dem SC Hennen eine überragende Leistung erbrachte.

Unterstützung

Vereinsnähe zeigten am langen Turniertag auch die Damen des TV Werne. Ohne die Oberliga- und Landesligafrauen lief hier nichts, freute sich Bernd Purzner über das Engagement. Sie coachten ihre potentiellen Nachfolgerinnen, übernahmen die Turnierleitung, koordinierten den Ablauf und standen den zahlreichen Gästen mit Rat und Tat zur Seite.

 

B-Jugend: 1. TV Werne 1, 2.

 

TV Hörde, 3. SuS Oberaden, 4. TV Werne 2

 

C-Jugend: 1. TV Hörde, 2. TV Werne 1, 3. TV Werne 2, 4. SuS Oberaden

 

Anzeige
Anzeige