Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Brückmann neuer Präsident der Werner Lions

WERNE Dr. Heinrich Brückmann übernimmt die Präsidentschaft des Lions Club Werne an der Lippe. Er stellte seine Amtszeit unter das Motto: "It's great to be a lion". Er löst Wilhelm Weischer ab. Außerdem teilte der Club weitere Änderungen mit.

Anzeige

Der Vorsitz der Werner Lions wechselt jährlich. Bis zum 1. Juli 2008 wird Brückmann die Geschicke des Clubs leiten. Neben dem Präsidenten werden dem Vorstand künftig Hubert Bergmann als neuer Vizepräsident und  Prof. Dr. Arno Niemietz als Sekretär angehören.

In seinem Jahr als Präsident konnte Wilhelm Weischer auf das 25-jährige Bestehen des Clubs zurückblicken. Der Club wurde 1981 gegründet und 1982 in die internationale Gemeinschaft der Lions Clubs aufgenommen. Mit einem Festempfang in der Orangerie am Schloss Nordkirchen hat der Lions Club Werne an der Lippe seine Jubiläumsfeierlichkeiten gekrönt. Unter dem Motto "We serve" wollen die Mitglieder des Lions Clubs Werne dort helfen, wo Hilfsmaßnahmen von Staat, Land oder Kirche oder sonstigen sozialen Funktionsträgern nicht existieren.

Bürgermeister Rainer Tappe lobte das Engagement in seiner Festrede zur Charterfeier als „Gegengewicht zur manchmal beklagten sozialen Kälte“. Neben dem internatioanlem Engagement, kümmern sich die Werner Lions um lokale Projekte und Einrichtungen - wie etwa die aktuelle Unterstützung des Werner Vereins für Reittherapie.

Anzeige
Anzeige