Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Segelclub auf Kurs

Werne Reinhard Middelmenne wurde auf der Jahreshauptversammlung des 1. Werner Segelclubs als Vorsitzender bestätigt. Als Vertreter steht ihm Werner Tillack zur Seite.

In ihrem Amt blieben Geschäftsführer Jürgen Rothkamm, Kassierer Albert Steinke und Schriftführer Thorsten Prause. Außerdem wurden mit Winfried Lücke, Cornelia König und Hans-Joachim Krause drei Beisitzer gewählt. Kassenprüfer wurden Werner Godawa und Karl-Heinz Stieg.

Der Verein konnte aus dem Jahre 2006 eine durchweg positive Bilanz ziehen. Die Finanzlage und die Mitgliederzahl blieben konstant, wobei sich Middelmenne sehr zuversichtlich zeigte: «Ich glaube, dass wir es von 70 Mitgliedern noch auf 100 bringen können», sagte der erste Vorsitzende.

Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war eine Fahrt nach Polen. Der Verein besuchte im Juni den Segelclub in der Partnerstadt Walcz, wo die Mitglieder an einer Regatta teilnahmen. Außerdem vereinbarten die Segler mit dem St. Christophorus-Krankenhaus, am Krankenhaussee einen Stellplatz für Kinderboote, sogenannten «Optimisten», anzulegen.

Besuch aus Walcz

Ein Hauptanliegen des Vereins ist es, sich besonders auf die Jugendarbeit zu konzentrieren. So wird am 12. Mai . ein Ansegeln am Aasee in Münster stattfinden, um dort mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, für die kindgerechte Boote bereit gestellt werden, Zeit zu verbringen. In den Herbstferien ist geplant, auf dem Ijselmeer zu segeln. Jeder, der Interesse hat, kann mitmachen. Zwar ist keine Ausbildung nötig, doch wird der Segelclub einen kleinen Kurs mit den nötigen Grundlagen anbieten.

Am 4. April 6. April wird sich schließlich der Walczer Segelclub «revanchieren» und bis zum in Werne zu Besuch sein, um unter anderem eine offizielle Partnerschaft mit dem Werner Segelclub zu schließen. lf

Info: www.wernersegelclub.de

Anzeige
Anzeige