Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

TVW: Basketballer schwitzen über Karneval

WERNE Karnevalspause? Denkste. Die Werner Basketballer arbeiten die fünfte Jahreszeit durch. „Bis auf Rosenmontag“, sagt Regionalliga-Coach Ivan Rosic, da sollen sich seine Schützlinge einen schönen Tag machen. Bevor allerdings das Kostüm aus dem Schrank geholt und der Umzug gestürmt werden darf, ist Schwitzen angesagt. Die Damen sind derweil weiter auf Dortmund-Tour.

Dann steht auch noch ein Test an: Die Regionalliga-Herren spielen am Mittwochabend (30. Januar) gegen Liga-Konkurrent SV Hagen-Haspe. Obwohl, was heißt hier Konkurrent? „Wir haben schon zweimal gegeneinander gespielt. Wir sind keine Konkurrenten mehr, wir sind Freunde“, so Coach Rosic. Und lacht. Die Werner Oberliga-Damen sind – wie schon am vergangenen Wochenende – auf Dortmund-Tour. Am Mittwoch (18.30 Uhr) testet das Team von Coach Christof Lurse den Landesligisten TVE Barop. Und am Freitag, da spielt das Lurse-Team gegen die U20-Basketballer (!) der TSG Schüren.

Anzeige
Anzeige