Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Kleintransporter kollidiert mit Bäumen, Fahrer kommt ins Krankenhaus

Unfall auf Nordlippestraße in Werne

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagmorgen, 4. Juni 2018, in Werne auf der Nordlippestraße in Höhe der A1. Ein Kleintransporter kollidierte mit mehreren Bäumen. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Werne

04.06.2018
Kleintransporter kollidiert mit Bäumen, Fahrer kommt ins Krankenhaus

Der Kleintransporter landete schwer beschädigt in einer Böschung neben der Fahrbahn. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Gegen 10.20 Uhr rückte der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmorgen auf die Nordlippestraße in Höhe der Autobahn 1 aus. Dort war ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Dabei brach er einige Bäume ab und kam stark deformiert zum Stillstand.

Auto zwischen Bäumen eingeklemmt

„Der Kleintransporter wurde dabei zwischen Bäumen eingeklemmt. Der Insasse des Kleintransporters hatten großes Glück, dass er nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er konnte trotz seiner Verletzungen mithilfe der Ersthelfer das Fahrzeug verlassen“, schreibt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.

Kleintransporter kollidiert mit Bäumen, Fahrer kommt ins Krankenhaus

Die Nordlippestraße war während des Einsatzes für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. © Freiwillige Feuerwehr Werne

Mit Seilwinde aus der Böschung gezogen

Der Fahrer sei mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die Nordlippestraße sperrten die Helfer in Höhe des Unfallortes komplett ab und zogen das havarierte Fahrzeug mit der Seilwinde aus der Böschung.

Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und ein Notarzt aus Werne, die Polizei sowie Ersthelfer.

Kleintransporter kollidiert mit Bäumen, Fahrer kommt ins Krankenhaus

Die Nordlippestraße war während des Einsatzes für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. © Freiwillige Feuerwehr Werne