Stapelbroek war das erste Unternehmen, dass sich im Industriepark Ahaus-Legden angesiedelt hatte. Mittlerweile gibt es dort weitere Ansiedlungen. © Stapelbroek
Städteranking

Ahauser Unternehmen geben ihrer Stadt eine sehr gute Note

Ahaus ist ein sehr attraktiver Wirtschaftsstandort. Beim Ranking erreicht die Stadt Platz 371 in Deutschland. Für Wirtschaftsförderin Katrin Damme ist etwas ganz anderes aber entscheidender.

Die Stadt Ahaus mit ihren Unternehmen, Mittelständlern und Familienfirmen wird von dem Online-Portal DDW (Die Deutsche Wirtschaft) top bewertet als Wirtschaftsstandort. Ahaus belegt unter 3814 Orten im Städtevergleich den Platz 371. Im Vorjahr war die Platzierung sogar noch 54 Plätze besser.

Ahauser Unternehmer geben der Stadt die Note 1,71

Nachfrage nach Gewerbeflächen viel höher als das Angebot

Ahaus verfolgt eine andere Strategie

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.