Die ganze Welt passt auf eine Spielkarte

Guten Morgen

Kartenspielen fördert das Gemeinschaftsgefühl. Sogar wenn man gar nicht damit gerechnet hätte.

Ahaus

, 26.06.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein neues Kartenspiel führt manchmal zu unerwarteten Bekanntschaften.

Ein neues Kartenspiel führt manchmal zu unerwarteten Bekanntschaften. © privat

Was hab ich mich tagelang auf mein neues Kartenspiel gefreut, das ich in den fernen USA bestellt hatte! Nun ist es endlich da, und es sieht toll aus! Jede Karte wird in der Anleitung genau beschrieben, mit ihren Symbolen und der Wirkung auf den Spielverlauf.

Nur, wie man den Spielverlauf überhaupt erst mal in Gang kriegt, darüber schweigt das Beiblatt. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich schrieb auf Englisch eine E-Mail an die Spiele-Erfinderin mit Sitz in Texas.

Antwort auf Deutsch

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Auf Deutsch und mit einem schönen Gruß in die alte Heimat. Die vermeintliche „Texanerin“ stammt nämlich gebürtig aus dem Sauerland. So klein kann die Welt sein!