Yvonne Höper und Benedikt Homölle von Ahaus Marketing und Touristik freuen sich auf die anstehenden Aktionen in der Innenstadt. Das AMT setzt stärker als bisher auf die eigenen Stärken und darauf, Akteure aus Ahaus und den Ortsteilen miteinander zu vernetzen.
Yvonne Höper und Benedikt Homölle von Ahaus Marketing und Touristik freuen sich auf die anstehenden Aktionen in der Innenstadt. Das AMT setzt stärker als bisher auf die eigenen Stärken und darauf, Akteure aus Ahaus und den Ortsteilen miteinander zu vernetzen. © Stephan Rape
Erlebnistag

Gesundes Essen und Sport sollen Besucher am Samstag in die Stadt ziehen

Mehr Bewegung für die Innenstadt: Gleich zwei Aktionen hat Ahaus Marketing und Touristik für das kommende Wochenende im Köcher. Es geht um gesundes Essen und einen Kurzurlaub am City-Beach.

Gesunde Ernährung ist kurz vor dem Start des neuen Schuljahrs seit Jahren ein Thema auf dem Ahauser Wochenmarkt. Schon traditionell verteilen Markthändler unterstützt von der Barmer am Markttag vor dem ersten Schultag gesunde Lebensmittel.

Besucher sollen in die komplette Innenstadt gelockt werden

Akteure aus Ahaus und den Ortsteilen machen mit

Kernkompetenz liegt in der Aufmerksamkeit

AMT und Runder Tisch stellen Hofläden in der Region zusammen

Feierabendmarkt am Freitagabend auf dem Rathausplatz

Zeitplan für den Erlebnistag Ernährung/Nachhaltigkeit

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.