Kolumne

Guten Morgen: Stresskiller und wahre Worte aus dem Baustellenradio

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen und nachdenklichen Geschichten aus dem Alltag einen guten Start in den Tag. Heute geht es um passende Lieder aus dem Baustellenradio.
Die Bauarbeiter ließen das Radio auf der Baustelle laufen – nebenan in der Redaktion kamen beim Lüften immer die passenden Hits an. © picture alliance / dpa

Die Arbeiten von der Baustelle neben der Redaktion waren nicht immer Balsam für die Ohren. Gerade zu Beginn beim Abbruch nicht.

Das war am Donnerstag schon besser: Da flogen die Aufgaben auf einen ein, man wusste gar nicht, was man zuerst tun soll. Ich fing mit Lüften an – und hörte bei offenen Fenster das Baustellenradio: ein Liebeslied von den Beatles. Gut gegen Stress.

Hit passend zum Artikel

Weiter ging’s, der Artikel mit den Reaktionen auf die Ausschreitungen der Trump-Anhänger war dran. Fenster auf – und was lief? „Everyone’s a winner, baby, that’s the truth“ schallte da ein alter Hot-Chocolate-Hit über den Hof. „Jeder ist ein Gewinner, das ist wahr“. Wahrscheinlich würde Donald Trump auch das als Fake-News beschimpfen.

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt