Guten Morgen: Warme Temperaturen sorgen für Muskelkater

Kolumne

In unserer Kolumne „Guten Morgen“ wünschen wir mit unterhaltsamen Geschichten einen guten Start in den Tag. Heute geht es um die Folgen der ersten Sonnenstrahlen.

Vreden

, 25.02.2021, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Inlinerfahren ist auf Dauer ganz schön anstrengend für die Muskeln.

Inlinerfahren ist auf Dauer ganz schön anstrengend für die Muskeln. © picture-alliance/ dpa

Die ersten Schritte sind immer etwas wackelig, dann macht es kurz Spaß, bevor ich merke, dass das Ganze doch ziemlich anstrengend ist. Die Rede ist vom Inlinerfahren. Bei dem guten Wetter habe ich die Inliner mal wieder rausgeholt und bin eine Runde gefahren.

Am nächsten Tag war eine Fahrradtour dran, einen Tag später zog es mich in der Mittagspause zu einem Spaziergang raus. Mein Fazit nach einigen Tagen Frühling: Ich hab Muskelkater. Aber gut, vom Schneeschippen eine Woche vorher hatte ich auch Muskelkater.

Während mein Herz sich noch über die Sonne freut, sind meine Muskeln ganz froh, dass sie sich bald bei Regen im Lesesessel entspannen dürfen.

Lesen Sie jetzt