Schützenverein Brink-Gerwinghook-Beßlinghook

Karsten Harking holt den BGB-Vogel mit dem 387. Schuss von der Stange

Zuletzt war es ein regelrechter Krimi, der sich auf dem Schützenplatz Möllemanns Fällken beim Schützenfest der BGB abgespielt hat. Aus dem Schießen ging Karsten Harking siegreich hervor.
Der neue Schützenkönig des Schützenvereins BGB Alstätte, Karsten Harking, freute sich nach seinem Königsschuss.
Der neue Schützenkönig des Schützenvereins BGB Alstätte, Karsten Harking, freute sich nach seinem Königsschuss. © privat

Der Vogel war zäh, aber nicht unbezwingbar: Mit dem 387. Schuss hat Karsten Harking auf dem Schützenfest des Schützenvereins Brink-Gerwinghook-Beßlinghook den Vogel von der Stange geholt.

Zuletzt waren nur noch er und sein Konkurrent Henning Sluimann übrig, die sich ein spannendes Ringen um die Königswürde lieferten. Hunderte Gäste waren auf dem Schützenfestplatz Zeugen, als schließlich die letzten Reste des Vogels fielen.

Das neue Throngefolge der BGB Alstätte mit dem Königspaar Karsten Harking und Beate Gewing sowie den Ehrendamen Michaela Völker und Jessica Harking und den Ehrenherren Frank Schabbing und Henning Sluimann.
Das neue Throngefolge der BGB Alstätte mit dem Königspaar Karsten Harking und Beate Gewing sowie den Ehrendamen Michaela Völker und Jessica Harking und den Ehrenherren Frank Schabbing und Henning Sluimann. © privat

Von den Schützen wurde der frischgebackene König auf die Schultern genommen und von der Menge bejubelt. Als seine Königin erwählte Harking sich Beate Gewing. Zum Throngefolge gehören die Ehrendamen Michaela Völker und Jessica Harking sowie die Ehrenherren Frank Schabbing und Henning Sluimann.

Das alte Königspaar Matthias Gewing und Marion Bessler, das vier Jahre dem Schützenverein vorgestanden hatte, übergab die Insignien der Macht, Krönchen und Schützenkette, an ihre Nachfolger. Gemeinsam mit den Festgästen wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.