88 Jahre Firmengeschichte: Thomas Dieker (57) führt das Unternehmen in der dritten Generation. Kinder Jana (25) und Niko (23) stehen als vierte Generation schon bereit und wollen die Tradition fortführen. Erst einmal steht jetzt aber die Erweiterung in der Nachbarschaft an.
88 Jahre Firmengeschichte: Thomas Dieker (57) führt das Unternehmen in der dritten Generation. Kinder Jana (25) und Niko (23) stehen als vierte Generation schon bereit und wollen die Tradition fortführen. Erst einmal steht jetzt aber die Erweiterung in der Nachbarschaft an. © Stephan Rape
Geplante Erweiterung

Kein einstimmiger Beschluss: Dieker braucht mehr Platz für den Onlinehandel

Euronics XXL Dieker braucht mehr Platz für ein neues Lager. Seit der Spielplatz nebenan entwidmet wurde, ist das eine Option. Doch die sorgt längst nicht überall für Freude.

Thomas Dieker will erweitern: Der Geschäftsführer von Euronics XXL Dieker am Adenauerring braucht mehr Platz: Einerseits werden TV-Geräte oder Haushaltsgeräte immer größer und brauchen entsprechend mehr Platz. Andererseits werde der Online-Handel immer wichtiger. Die geplanten rund 865 Quadratmeter Erweiterung sollen deswegen auch ausschließlich als Lagerfläche dienen.

Mehrere Außenlager sollen an einem Ort konzentriert werden

Andreas Dönnebrink wütend über Aufgabe der Spielplätze

Erschließung des neuen Gebäudes macht Politikern Sorgen

Den „Amazons dieser Welt die Stirn bieten“

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.