Bildergalerie

Kleine Piraten auf hoher See

Nach zwei Wochen sehen die Ferienspiele von St. Josef ihrem Ende entgegen: Insgesamt über 200 Kinder hatten als Piraten auf hoher See viel Spaß - vor allem auch zum Abschluss bei den Wasserspielen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ahaus.
19.08.2011
/
Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Rutschen auf der Plane.© Foto: André Kaminski
Schilder für die verschiedenen Piratengruppen wurden bereits am Montag gebastelt.© Foto: André Kaminski
Manchmal kam das Wasser auch von oben: Die "Rache" der Betreuer.© Foto: André Kaminski
Bei den Wasserbomben ist reichlich Nachschub vorhanden.© Foto: André Kaminski
Auch die Betreuer kamen nicht trocken davon: Hier werden sie von unten mit Wasserbomben beworfen.© Foto: André Kaminski
"Ferienspaß ist besser als Urlaub" Sylvia Stegemann-Robers, Leiterin der Ferienfreizeit, ist seit 12 Jahren im Verein aktiv.© Foto: André Kaminski
Norbert Boom von der Freiwilligen Feuerwehr beim Ferienspaß.© Foto: André Kaminski
Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Rutschen auf der Plane.© Foto: André Kaminski
Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Rutschen auf der Plane.© Foto: André Kaminski
Die Piratenflaggen wurden schon zum Start des Ferienspaßes gehisst.© Foto: André Kaminski
Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Rutschen auf der Plane.© Foto: André Kaminski
Auch die Betreuer hatten auf der Plane zwischen den Kindern viel Spaß.© Foto: André Kaminski
Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Rutschen auf der Plane.© Foto: André Kaminski
Die drei Feuerwehrmänner zogen sich aus dem nassen Gefahrenbereich zurück.© Foto: André Kaminski
Die Betreuer sorgten zwischendurch immer wieder für Seifennachschub.© Foto: André Kaminski
Ein paar kleine Zusammenstöße waren auf der Plane nicht zu vermeiden.© Foto: André Kaminski
Die Feuerwehr legte ein C-Rohr für die Wasserspiele.© Foto: André Kaminski
Direkt vor den Gruppenzelten wurde die Rutschplane für die Kinder ausgelegt.© Foto: André Kaminski
Für die Wasserschlachten mussten die Eimer regelmäßig neu gefüllt werden.© Foto: André Kaminski
Absolut begeistert waren die Kinder vom Besuch der Feuerwehr.© Foto: André Kaminski
"Besonders gut haben mir der Zoobesuch und die Wasserschlachten gefallen" Johannes Gesing, 10 Jahre.© Foto: André Kaminski
An der Sansibar gab es für die Kinder reichlich erfrischenden Eistee.© Foto: André Kaminski
Der Tag wurde mit gemeinsamen Singen und Tanzen beendet.© Foto: André Kaminski
Piratenschiff und Leuchtturm sorgen für die entsprechende Piratenstimmung.© Foto: André Kaminski
Auch der Innenbereich des Pfarrheims wurde von den Kindern liebevoll dekoriert.© Foto: André Kaminski
Schlagworte