Kleiner Helfer wegen Homeoffice plötzlich ohne Funktion

Guten Morgen

Der Staubsaugerroboter sollte uns eigentlich das Leben leichter machen. Lange haben wir uns darauf gefreut. Doch dann kam das Homeoffice.

25.06.2020, 08:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Staubsaugerroboter ist wegen der Arbeit zu Hause weniger nützlich.

Ein Staubsaugerroboter ist wegen der Arbeit zu Hause weniger nützlich. © picture alliance/dpa

Es soll wohl einfach nicht sein. Nach einigen Jahren Wunschzeit und einigen Monaten Lieferzeit haben wir seit Februar endlich einen Staubsaugerroboter. Der kann schön die Wohnung sauber machen, während wir nicht zu Hause sind. So zumindest die Idee.

Denn nur Wochen, nachdem wir den kleinen Helfer in Betrieb genommen haben, fing diese Sache mit dem Homeoffice an. Es gibt eigentlich keinen Zeitraum, wo niemand in der Wohnung ist, und während der Arbeit ist so ein saugender Roboter eher nervig. Also wird weiterhin alles selbst gemacht. Hoffentlich ist das Helferlein nicht nachtragend und leidet nicht unter dem Stillstand...

Lesen Sie jetzt