Daniel Hemker-Thiemann, einer der Landwirte, die am Sonntag ihre Höfe für ungezählte Radfahrer geöffnet haben, ist mit dem Ergebnis der Fietsentour rundum zufrieden. Das Hauptziel, der Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern sei überall erreicht worden.
Daniel Hemker-Thiemann, einer der Landwirte, die am Sonntag ihre Höfe für ungezählte Radfahrer geöffnet haben, ist mit dem Ergebnis der Fietsentour rundum zufrieden. Das Hauptziel, der Dialog zwischen Landwirten und Verbrauchern sei überall erreicht worden. © Ahaus Marketing und Touristik
Ahaus Marketing und Touristik

Landwirte sind überwältigt: Fietsentour kommt viel besser an als erwartet

Die erste Fietsentour zu landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung ist schon vorbei. Ein riesiger Aufwand für Landwirte, der sich gelohnt hat: Alle Beteiligten sind rundum glücklich.

Um es vorweg zu nehmen: Ausnahmslos alle Beteiligten der Fietsentour über die landwirtschaftlichen Betriebe in und um Ahaus sind einen Tag nach der Tour rundum zufrieden. Und nicht nur zufrieden, sondern von der Resonanz regelrecht überwältigt. Schon am Sonntag war von den Teilnehmern der knapp 16 Kilometer langen Radtour nur Positives zu hören gewesen. Ungezählte Besuchermassen hatten sich – trotz des etwas unbeständigen Wetters – auf den Weg gemacht.

Erklärungen von morgens bis abends

Landwirte sind nach anfänglicher Skepsis rundum begeistert

Kritische Fragen der Besucher gehörten mit zum Plan

Runder Tisch sieht erstes Ziel erreicht

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.