Ahaus

Lokalnachrichten Ahaus

Es bleibt auch heute ein heiß diskutiertes Thema: Die Streichung der Notarzt-Stelle in Vreden. Jetzt will die Vredener Politik darauf reagieren. Und: In Legden gibt es einen prämierten Bullen. Von Till Goerke

Jede Woche wirft unsere Kolumnistin Naomi Herwing einen Blick ins Nachbarland. Die Niederländerin lebt in Ahaus und stammt aus Geleen in der Provinz Limburg. Von Naomi Herwing

Beachtlicher Fund der Polizei: In Ahaus haben Kriminalbeamte mehrere Waffen und Drogen sichergestellt. Der Beschuldigte wurde umgehend festgenommen.

Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos.

Exklusiv für Abonnenten

Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos. Von Bernd Schlusemann

Die kleine circa sechsjährige Dackel-Mischlingshündin Jessi kam als Fundhund aus Heek ins Tierheim nach Ahaus. Sie sucht ein neues Zuhause.

Das Oktoberfest in Wessum hat seit 1990 Tradition. Der Musikverein Wessum sorgte am Samstag wieder für einige unbeschwerte Stunden. Wir haben die Stimmung in vielen Bildern eingefangen.

Wer sein Kind ab 2020 in einer Tageseinrichtung in Ahaus oder den Ortsteilen unterbringen möchte, kann es via Onlineportal oder direkt vor Ort anmelden. Dabei gibt es Einiges zu beachten.

Bei einem schweren Unfall auf der Hamalandstraße wurde ein Alstätter schwer verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem SUV mehrfach. Von Johannes Schmittmann

Die Polizei sucht einen Fahrer, der am Mittwochmorgen eine Hündin auf dem Gescher Damm erwischt hat. Ein Mann hatte sie am Morgen tot aufgefunden.

Bald bekommen die Viertklässler ihre Empfehlung für die weiterführenden Schulen. Doch: Welche Schule ist die richtige? Wir stellen Gymnasien, Real-, Gesamt-, Sekundar- und Förderschulen vor. Von Anne Winter-Weckenbrock

Unsere Leserinnen und Leser haben uns wieder viele Fotos von Unternehmungen mit der Familie, der Nachbarschaft, im Verein oder in Gruppen geschickt. Hier geht es zu den Fotos. Von Bernd Schlusemann

Unbekannte setzten vor den Toiletten an der Wallstraße im Ahaus Zentrum einen Mülleimer in Brand. Daher ist die Anlage vorübergehend nicht benutzbar.

Sieben Bands, zwei Locations – nach dem erfolgreichen Rocktober 2018 im Attic Musicclub mit drei Ahauser Bands gibt es in diesem Jahr die Rocktober-Nacht im größeren Format.

Wenn man Lucio in die Augen sieht, kann man bereits erahnen, welch ein Goldschatz in ihm steckt. Der fünf Monate alter Rüde aus dem Ahauer Tierheim sucht ein Zuhause.

Bewerbungsfrist für Baugrundstücke im neuen Ahauser Baugebiet „Hoher Kamp West“ endet am 15. November. Angeboten werden 67 Baugrundstücke.

Neben dem Oktoberfest in Wischlingen mit Mickie Krause und Co. gibt es noch viele andere Feste zur bayrischen Wiesn in der Umgebung. Hier gibt es den Überblick - mit interaktiver Karte. Von Patricia Friedek

Ein Pkw und ein Motorradfahrer sind auf der L 573 zusammengestoßen. Der Motorradfahrer hatte übersehen, dass der Wagen nach links abbiegen wollte und prallte gegen den Kotflügel des Autos. Von Stephan Teine

Das Fett in einer Bratstraße eines fleischverarbeitenden Betriebs am Rottweg ist am Freitagnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehr kämpfte vor allem mit der starken Rauchentwicklung. Von Stephan Teine

Weil ein bereits mehrfach strafrechtlich auffälliger Junkie (36) aus Ahaus nicht zum Gerichtstermin am Montag erschien, erließ der Richter auf Antrag der Staatsanwältin einen Strafbefehl. Von Till Goerke

Jede Woche stellen wir in Zusammenarbeit mit Julias Tierheim in Ahaus ein Tier vor, das ein neues Zuhause sucht. Heute ist es die kleine Katze Jessy.

Das vierte Aqua Dog Festival in Ahaus wurde mit Sonnenschein verwöhnt. Kein Wunder, dass sich schon nach einer Stunde mehr als 200 Hunde im Aquahaus tummelten.

Mario Dönnebrink und Hennes Nienhaus nahmen an den Deutschen Meisterschaften der Hobbybrauer teil. Eine Expertenjury verkostete 150 Biere, darunter das Bier aus Ahaus. Von Christian Bödding