Mit Haftbefehl gesuchter Mann geschnappt

Festnahme

HEEK Sehr wahrscheinlich sind die Einbrüche in das Vereinsheim eines Nienborger Angelvereins, Einbrüche in Kindergärten in Heek und Nienborg sowie in die Evangelische Kirche in Heek und noch diverse andere Taten aufgeklärt. Der Polizeibezirksdienst nahm am Mittwoch einen 21-jährigen Mann aus Heek fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

29.10.2009, 14:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit Haftbefehl gesuchter Mann geschnappt

Beamte der Kripo Gronau ermittelten, dass der jetzt Festgenommene in den vergangenen Wochen vermutlich eine Vielzahl von Einbrüchen begangen hat. So stand er im Verdacht mehrfach in das Vereinsheim eines Angelvereins in Nienborg eingedrungen zu sein sowie fünf Einbrüche in Kindergärten in Heek und Nienborg, zwei Einbrüche in die Evangelische Kirche in Heek, zwei weitere Einbrüche in Vereinsheime und einen Einbruch in eine leer stehende Lagerhalle begangen zu haben. Einen Teil der Einbrüche hat der Festgenommene bereits zugegeben. Er wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Lesen Sie jetzt