Das gemeinsame Toben gehört bei Hundetrainerin Miriam Elsässer zu jeder Schulstunde dazu.
Das gemeinsame Toben gehört bei Hundetrainerin Miriam Elsässer zu jeder Schulstunde dazu. © Nils Dietrich
Nach Lockdown

Mit Video: Hundetrainerin beobachtet Sozialisierungs-Probleme bei Welpen

Viele Menschen haben sich während des Lockdowns einen Welpen zugelegt - doch die Hundeschulen waren geschlossen. Jetzt zeigt sich: Manche Junghunde haben ein Problem mit ihren Artgenossen.

Anfang Juni war es endlich so weit: Nach sieben Monaten im Lockdown durften die Hundeschulen in Nordrhein-Westfalen wieder öffnen. Auf diesen Moment haben viele Hundebesitzer sehnlich gewartet. Mit der Erziehung des Vierbeiners sollte schon im ganz jungen Alter begonnen werden – denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans bekanntlich nimmermehr.

Welpen lernen in der Hundeschule durch Spielen

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.