Michael Robers (r.) und Dandy Tschentscher betreiben zusammen die neue Teststation an der Heeker Straße. Seit kurzem hat sich die Zahl der Teststellen in Ahaus noch einmal deutlich erhöht. © Stephan Rape
Schnellteststellen

Neue Teststelle im Norden von Ahaus – Kreis macht mehr Angebote möglich

Neues Leben für die ehemalige Tankstelle an der Heeker Straße: Michael Robers und Dandy Tschentscher haben dort eine neue Teststelle eröffnet. Kreis und Land haben das möglich gemacht.

Die Infektionszahlen steigen auch im Kreis Borken rapide. Auch die Zahl der Schnelltests steigt seit den Tagen vor Weihnachten langsam, aber stetig an – zumindest in den Teststellen, die mit der Software Chayns der Tobit.Labs arbeiten und von denen es daher umfangreiche Statistiken gibt.

Drei Teststellen und demnächst 180 Mitarbeiter

Betreiber setzen auf Chayns

Etliche Teststellen wurden rund um die Feiertage eröffnet

Kreis Borken: Land hat neue Teststellen ermöglicht

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite
Stephan Rape

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.