Gründer-Duo startet neuen Streetfood-Döner zum Sonderpreis

Neueröffnung

Das Duo Danny Yalcin und Hamza Jaser verkauft Döner jetzt aus dem Wagen heraus. Am Eröffnungstag lockte ein besonderes Angebot. Auch auf Privatfeiern ist der Streetfood-Döner im Einsatz.

Ahaus

, 08.05.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hamza Jaser und Danny Yalcin (l.) starten mit "Streetfood by Mozzaik" ihren neuen Dönerverkauf.

Hamza Jaser und Danny Yalcin (v. l.) starten mit „Streetfood by Mozzaik“ ihren neuen Dönerverkauf. © Hendrik Bücker

Eine neue Gastronomie zu eröffnen ist oft ein Wagnis, besonders in Zeiten der Corona-Pandemie. Mit einem Streetfood-Wagen auf dem Parkplatz des „Sonderpreis Baumarktes“ an der Hamalandstraße bringt das Duo Danny Yalcin (24) und Hamza Jaser (34) seit Donnerstag, 7. Mai, ihren Döner an den Mann und an die Frau.

Jetzt lesen

Mit dem Wagen, aus dem sie Döner und bald auch weitere Spezialitäten anbieten, fährt Yalcin bereits seit drei Jahren zu Festivals, um dort die Besucher mit Speisen zu versorgen. Jetzt hat er einen festen Standort in Wessum gefunden.

Die Abstandsregelung wurde beim Verkauf beachtet.

Die Abstandsregelung wurde beim Verkauf beachtet. © Hendrik Bücker

Zur Eröffnung am Donnerstag boten Jaser und Yalcin den Döner einmalig für 50 Cent an. „Am Eröffnungstag geht es uns nicht darum, daran zu verdienen“, sagt Yalcin und ergänzt: „Bis auf weiteres wird der Döner hier nur 2,99 Euro kosten, damit sich auch diejenigen einen Döner leisten können, denen Corona beruflich zusetzt.“

Keine Unerfahrenen im Gastro-Gewerbe

Hamza Jaser und Danny Yalcin sind keine Unerfahrenen im Gastro-Gewerbe. Bereits vor zwei Jahren führte Yalcin eine kleine Pizzeria in Ottenstein. „Gemeinsam mit Hamza wuchs dann die Idee, etwas Größeres aufzuziehen“, erklärt Yalcin.

Jetzt lesen

So kam es im August des vergangenen Jahres zur Gründung des Grillhouse Mozzaik, ebenfalls in Ottenstein. Auch in Vreden an der Wüllener Straße will das Gründer-Duo bald mit einer weiteren Filiale durchstarten, sobald alle Genehmigungen eingeholt worden sind.

Der Streetfood-Döner kann mit einer Planungszeit von einem Monat für private oder betriebliche Feiern unter Tel. (02561) 81 921 gebucht werden.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt