André Abbing und Carina Ebbing betreiben die Traditionsgaststätte Rols up’n Hook in Ottenstein.
André Abbing und Carina Ebbing betreiben die Traditionsgaststätte Rols up'n Hook in Ottenstein. © Anna-Lena Haget
Personalmangel

Notbremse bei „Rols up‘n Hook“: Absage an 26 Stammtische und Klubs

Es fehlt an allen Ecken und Enden an Personal im Traditionsgasthaus „Rols up‘n Hook“ in Ottenstein. Chef André Abbing zieht darum die Notbremse. Bis Oktober, dann will er weitersehen.

„Im Moment fahre ich nur auf Sicht.“ Mit diesen simplen Worten bringt Gastwirt André Abbing das auf den Punkt, was derzeit wohl viele seiner Kollegen aus der Gastronomie erleben. Wirtschaftliche Unsicherheit durch Corona, Personalmangel und gestiegene Preise machen dem Ottensteiner zu schaffen.

Stammpersonal hält die Treue

Verständnis für die Situation

Lange Arbeitszeiten

Hoffnung auf den Herbst

Über die Autorin
Redaktionsassistenz

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.