Polizei stellt 3,2 Kilogramm Marihuana sicher

Zwei Festnahmen

In Alstätte ist der Polizei bei einer Kontrolle ein Wagen aufgefallen, der aus den Niederlanden kommend den Grenzübergang Sandersküper passiert hatte.

AHAUS

10.11.2017, 13:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Polizei stellt 3,2 Kilogramm Marihuana sicher

© Foto: Polizei

Am Donnerstag kontrollierten die Polizeibeamten gegen 16.15 Uhr auf dem Alstätter Brook den mit zwei Personen besetzten Wagen. In dem Pkw fanden die Beamten rund 3,2 Kilogramm Marihuana. Die Insassen, zwei Männer, die derzeit in Gronau wohnen im Alter von 27 und 24 Jahren, wurden vorläufig festgenommen und die Drogen beschlagnahmt. Ein Arzt entnahm dem 27-jährigen Fahrer eine Blutprobe, da er das Auto unter Drogeneinfluss gelenkt hatte. Die zuständige Staatsanwältin stellte Anträge auf Untersuchungshaft, sodass die beiden Festgenommen noch am Freitag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

Lesen Sie jetzt