Preis für Schulessen stabil

OTTENSTEIN In der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Burgschule Ottenstein wurde der Vorstand bis auf zwei Beisitzer wiedergewählt.

15.03.2009, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die bisherigen Beisitzer Ursula Wagner und Albert Hüsing stellten ihr Amt zur Verfügung. Als neue Beisitzerinnen wurden Susanne Gemmer und Marion Bomers gewählt.

Die bisherigen Beisitzer Ursula Wagner und Albert Hüsing stellten ihr Amt zur Verfügung. Als neue Beisitzerinnen wurden Susanne Gemmer und Marion Bomers gewählt.

Vorsitzender Josef Terhalle (Foto) informierte die anwesenden Mitglieder über die Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Schuljahr. Der zweite Vorsitzende und Schulleiter Richard Ikemann berichtete über die Betreuungsgruppen "Schule von acht bis eins" und die "Offene Ganztagsschule", deren Träger der Förderverein ist. Der Verein hat sieben Betreuungskräfte angestellt. Seit Februar werde das Mittagessen von einer Hauswirtschafterin in der Schulküche gekocht und könne somit weiterhin für 2,50 Euro angeboten werden. Für das Schuljahr 2009/10 sind noch einige Plätze in beiden Betreuungsgruppen frei.

Kassiererin Maria Twyhues konnte in ihrem Bericht mitteilen, dass noch genügend Geld in der Kasse ist, um verschiedene Aktivitäten an der Burgschule zu fördern. Es wurde beschlossen, der Burgschule Geld für die Anschaffung von Religionsbüchern zur Verfügung zu stellen. Anfang April 2009 werden zwei Roboterkurse für Kinder der vierten Klassen durchgeführt. Der Förderverein bezuschusst die Kurse mit fünf Euro pro Kind. Im kommenden Schuljahr sollen Tastschreibkurse und autogenes Training angeboten werden. Die Schach-AGs hätten sich bewährt und würden weitergeführt. AG-Leiter Albert Hüsing nimmt mit vier Manschaften am Pokalturnier in Raesfeld teil.

Im Herbst findet wieder eine Fahrrad-Kontrolle statt. Warnwesten für die Schüler können jederzeit im Schulsekretariat gekauft werden. Der Förderverein übernehme dafür etwa die Hälfte der Kosten, so dass eine Weste nur noch zwei Euro koste.

Lesen Sie jetzt