Sportschuhe für den größten Mann der Welt

Handarbeit aus Vreden

VREDEN Sportschuhe hat Georg Wessels aus Vreden jetzt für Sultan Kösen, den größten Menschen der Welt, angefertigt. In Den Haag fand die Übergabe statt.

von Von Anne Winter-Weckenbrock

, 12.11.2009, 12:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Georg Wessels mit Sultan Kösen und Rob Bruintjes in Den Haag.

Georg Wessels mit Sultan Kösen und Rob Bruintjes in Den Haag.

Beide wurden mit in Vreden handgemachten Sportschuhen ausgestattet. Bruintjes ist schon seit 25 Jahren Kunde bei Wessels, auch Sultan Kösen hat der Vredener schon mehrfach getroffen. Zu Wochenbeginn begleitete er ihn in die Erasmus Universität in Rotterdam, eine Klinik mit Ärzten, die sich auf krankhaften Riesenwuchs spezialisiert haben. Dort, so Wessels, habe man den 27-Jährigen aus der Osttürkei gut medikamentös einstellen können.

  • Über das Zusammentreffen berichtet der Fernsehsender RTL am späten Sonntagabend in der Sendung „Faszination Leben“ .
Lesen Sie jetzt