Über 40 Jahre alte Musikbox erwacht bei Bredeck-Bakker zu neuem Leben

Redakteur
Anne Bredeck (68), in und um Alstätte bekannt als Bakkers Änne, hatte Ende der 1970er-Jahre mit entschieden, für das Gasthaus eine Musikbox anzuschaffen. „Um die 4000 Mark hat die damals gekostet“, sagt sie heute.
Anne Bredeck (68), in und um Alstätte bekannt als Bakkers Änne, hatte Ende der 1970er-Jahre mit entschieden, für das Gasthaus eine Musikbox anzuschaffen. „Um die 4000 Mark hat die damals gekostet", sagt sie heute. © Stephan Rape
Lesezeit

Lesen Sie jetzt

E-Mobilität Stattverbrenner macht bald 15-Jährige mobil: Opel Rocks-E wird verliehen

Vereinsleben im Film Alte Film-Schätze vom FC Ottenstein werden im Stadtarchiv digitalisiert

Augenklinik-Ahaus-Arena Vandalismus: Eintracht Ahaus steht ratlos vor Problemen am Kunstrasenplatz

4000 DM für 80 Lieder zur freien Auswahl

Repair-Café sucht neue Mitglieder

Musikbox stand über 20 Jahre lang in einer Garage

Detektivarbeit auf der Suche nach Fehlern

Faszination für alte Technik hielt die Tüftler bei der Stange

120 Kilo-Musikbox steht da, als wäre sie nie weg gewesen