Schützenfest

Video: Schwiepinghooker Schützen feiern ihren neuen König Jörg Feldkamp

Der Schwiepinghooker Schützenverein hat endlich einen neuen König. Der gesamte Verein feierte Jörg Feldkamp - und seine Königin Juliane Hartmann - nach seinem Königsschuss.
Der jubelnde Jörg Feldkamp feiert mit seiner Vorgänger Andre Kernebeck.
Der jubelnde Jörg Feldkamp feiert mit seiner Vorgänger Andre Kernebeck. © Luca Füllgraf

Nach vier Jahren haben die Schwiepinghooker Schützen einen neuen König. Dementsprechend groß war der Jubel, als Jörg Feldkamp den Vogel am Montag (1. August) mit dem 196. Schuss des Nachmittags von der Stange holen.

Anschließend ging es für ihn auf den Schultern seiner Schützenbrüder ins große Schützenzelt, wo er den Thron für seine Regentschaft bestimmte. Die Königin an seiner Seite ist Juliane Hartmann.

Jörg Feldkamp – Kassierer des Vereins – folgt auf Andre Kernebeck, der wegen der langen Coronapause seit 2018 regierte.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.