Das richtige Schuhwerk ist entscheidend, ob ein Wanderausflug zu einem tollen Erlebnis oder einem blasenreichen Reinfall wird. © picture alliance/Henning Kaiser/dpa
Outdoorausrüstung

Wanderschuhe, Trekkingstöcke, Rucksack – Zehn Tipps rund ums Wandern

Wandern liegt im Trend. Doch auch hier kommt es auf die richtige Ausrüstung an. Unser Experte beantwortet die zehn wichtigsten Fragen.

In den letzten Jahren hat das Wandern einen echten Boom erlebt. Immer mehr Menschen verschlägt es zum Entspannen in die Natur. Und da Wandern auch noch gut für die Gesundheit ist, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Man tut was für seine Gesundheit und kann sich gleich an der schönen Natur erfreuen. Doch einfach so drauf los laufen, ist nicht unbedingt der richtige Weg. Experte Dominik Schwarzer von Nelke Outdoor erklärt, auf was man alles zu achten hat.

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Haltern am See und zwischen Ruhrgebiet und Münsterland aufgewachsen. Studium der Geschichte und Politikwissenschaften in der ältesten Stadt Deutschlands. Zurück in der Heimat stehen die Menschen der Region im Zentrum meiner Geschichten; ihre tagtäglichen – aber auch außergewöhnlichen – Herausforderungen und wie sie diese meistern.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.