Was am Wochenende bei uns wichtig wird: Zwielichtiger Therapeut und betrügerischer Organist

Der Tag kompakt

Ein zwielichtiger Therapeut aus Stadtlohn steht in Heilbronn vor Gericht. Ein Prozess droht auch dem betrügerischen Organisten aus Heek. Und etwas Schönes: Die Flamingos sind zurück.

Ahaus

, 25.01.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Wochenende bei uns wichtig wird: Zwielichtiger Therapeut und betrügerischer Organist

Orgelpfeifen (Symbolbild): Einem betrügerischen Organisten aus Heek droht der Prozess © picture alliance / Paul Zinken/d

Das wird am Wochende wichtig

  • Ruhige Hand und gutes Auge: In Ahaus wird es am Samstag spannend bei der großen Darts-Party. Bei „Dart im Quadrat“ fliegen die Pfeile ab 14 Uhr in der Stadthalle.
  • Eine Karnevalsbörse findet am Samstag von 11 bis 13 Uhr im Otgerus-Haus, Dufkampstraße, statt. Angeboten wird alles, was zum närrischen Treiben dazugehört.
  • Der Oedinger Karneval erlebt am Samstag einen ersten Höhepunkt: Der Kappenball beginnt um 19.11 Uhr in der Jakobihalle, Einlass ist ab 18 Uhr.

Das sollten Sie wissen:

In Heilbronn hat am Freitag der Prozess gegen einen Biologen aus Stadtlohn begonnen, der Krebspatienten mit nicht zugelassenen Therapien behandelt haben soll. Zum Prozessauftakt gab es Zweifel an seinem Doktortitel.

Die Frist für einen betrügerischen Organisten läuft bald ab. Der Mann hatte die Heeker Pfarrgemeinde Heilig Kreuz betrogen. Zahlt er seine Geldauflage nicht, droht ihm ein Prozess.

Die Flamingos sind wieder ins Zwillbrocker Venn zurückgekehrt. Naturfotograf Otger Rotthues hat sie im Bild für uns festgehalten.

So wird das Wetter in der Region

In Ahaus und Umgebung ist es am Samstagmorgen bewölkt und die Temperatur liegt bei 1°C. Im weiteren Tagesverlauf kann sich mittags und die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt. Die Temperaturen liegen zwischen 2 und 4 Grad. Nachts bleibt es bedeckt bei einer Temperatur von 1°C.

Am Sonntag ist die Bewölkung locker bei Werten von 1 bis zu 7°C. Abends ist es bedeckt bei Werten von 5 bis zu 6°C. Nachts ist es regnerisch bei Tiefsttemperaturen von 5°C.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt