Wissen aus der Praxis

24.09.2007, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ahaus/Kreis Die Technische Akademie Ahaus (TAA) bietet in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung aus Stuttgart am 9. und 10. Oktober ein Seminar über "Betriebswirtschaftliches Führungswissen in der Praxis" an. Professor Arno Voegele vermittelt technischen Führungskräften umfassende und unmittelbar praxisbezogene Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge als Führungswissen. Insbesondere die Wachstumsfaktoren des Unternehmens, seine Kostensituation, seine Finanzierungsgrundlagen, seine Marktposition und die Kosten- und Wirtschaftlichkeitsrechnung als Führungsinstrument sind Themen dieses Seminars - handfestes Wissen aus der Praxiserfahrung wird vermittelt.

Berufliche Weiterbildung ist für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen durch einen Bildungsscheck bis zu 50 Prozent förderbar.

Informationen und Anmeldungen über die TAA unter Tel. (0 25 61) 69 92 01 oder im Internet:

www.taa-ahaus.de

Lesen Sie jetzt