Aubameyang schwört dem BVB die Treue

Afrikas Fußballer des Jahres

Nach seiner Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres hat BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang seinem Verein die Treue geschworen. "Ich bleibe in Dortmund", sagte der 26-Jährige während seiner Dankesrede in Abuja. Seine Mitspieler ließen ihre Tormaschine in den sozialen Netzwerken hochleben.

DORTMUND

, 08.01.2016, 09:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Afrikas Fußballer des Jahres 2015: Pierre-Emerick Aubameyang.

Afrikas Fußballer des Jahres 2015: Pierre-Emerick Aubameyang.

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Spekulationen um neue Angebote für Aubameyang gegeben - zuletzt hatte die englische Presse über ein angebliches Angebot des FC Arsenal berichtet. Der Gabuner steht beim BVB noch bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag.  

 

So gratulieren die BVB-Spieler ihrem Teamkollegen:

 

 

Enhorabuena Crack ??? te lo mereces... #qclassetienes ???

Ein von Nuri Sahin (@nurisahin) gepostetes Foto am 8. Jan 2016 um 0:34 Uhr

 

 

Congratulation Auba ?????

Ein von Marcel Schmelzer (@schmelle_29) gepostetes Foto am 8. Jan 2016 um 0:10 Uhr

 

 

 

congratulation Auba !!! Proud of u !!??????? @aubameyang97 #auba #ballondor #african #win #bvb

Ein von Julian Weigl (@juweigl) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 15:08 Uhr

 

 

 

Congratulations, Auba!!! ? African footballer of the year ??? You deserve it! ??#glocafaawards2015

Ein von Ilkay Gündogan (@ilkayguendogan) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 14:20 Uhr

 

 

 

Congratz Bro ??.. So proud of you 1?7?? But now Come back, you have to train?? #africa#best#pea17 @aubameyang97

Ein von marcinho11 (@marcinho11) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 23:54 Uhr

 

 

 

My winner?# golden ball ?#@aubameyang97 ?

Ein von Behague (@alysha_aubame) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 15:56 Uhr

 

 

 

Felicitaciones goleador @aubameyang97 ???????

Ein von Gustavo Adrian Ramos (@adrianramosla20) gepostetes Foto am 7. Jan 2016 um 14:35 Uhr

 

 

Happy to play with the best African Player of the Year! Congrats Bro @Aubameyang7 ?? pic.twitter.com/Nnp8DcR1Bs

— Henrikh Mkhitaryan (@HenrikhMkh)

 

Lesen Sie jetzt