Borussia Dortmund

Banner am Trainingsgelände: Fans mit klarer Botschaft an die BVB-Profis

Die BVB-Krise verschärft sich, die Fans werden langsam unruhig. Jetzt haben einige von ihnen am Trainingsgelände in Brackel ein Banner angebracht - mit einer klaren Botschaft an die BVB-Profis.

Normalerweise hätten die BVB-Fans ihren Frust über die aktuelle Situation längst im Stadion rausgelassen. All den Ärger einfach herausgeschrien, die BVB-Profis schon längst zur Südtribüne bestellt, um ihnen die Meinung zu sagen und sicherlich auch mehr als ein Banner mit klarer Botschaft an der Gelben Wand angebracht.

BVB-Banner mit klarer Botschaft: „Zerreißt euch für Borussia“

All das ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich – und deshalb müssen sich die Fans etwas anderes einfallen lassen, um ihre Botschaften mitzuteilen. Am Dienstag tauchte am Trainingsgelände des BVB in Brackel ein meterlanges schwarzgelbes Banner auf, das berichtete Sky Sport. Die Botschaft, die darauf zu lesen ist, richtet sich an die BVB-Profis und ist unmissverständlich: „Zeit, die Wende einzuleiten! Zerreißt euch für Borussia“.

Vor dem Champions-League-Spiel des BVB gegen den FC Sevilla am Mittwoch (21 Uhr) und dem für die Fans besonders wichtigen Derby gegen den FC Schalke am Samstag (18.30 Uhr) erinnern die Fans also noch einmal daran, was für sie am meisten zählt: dass die Spieler, die das Trikot von Borussia Dortmund tragen, alles für den Verein geben.

Kritik an den BVB-Spielern hat zugenommen

Die Kritik an den BVB-Spielern hatte in den vergangenen Tagen immer weiter zugenommen. Bei vielen Fans ist der Eindruck entstanden, dass die Spieler die Köpfe zu schnell hängen und in vielen Spielen gar nicht richtig kämpfen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.