#Buzzventskalender: Mit Buzz09 ins neue Auto

App-Gewinnspiel

"Soviel Glück kann man eigentlich gar nicht haben", sagt Thomas Gandt. Der 50-Jährige ist seit Samstag stolzer Besitzer eines Opel Adam in der BVB-Edition. Dabei hatte er beim Gewinnspiel von Buzz09 nur eine einzige von 24 Fragen beantwortet. Doch das Glück war an einem für ihn ganz besonderen Tag auf seiner Seite.

DORTMUND

von Buzz09

, 19.01.2016, 06:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Familie Gandt bekommt von Dirk Czakainski von Ebbinghaus Automobile in Dortmund den Autoschlüssel.

Familie Gandt bekommt von Dirk Czakainski von Ebbinghaus Automobile in Dortmund den Autoschlüssel.

Als Thomas Gandt mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern in der Vorweihnachtszeit in Dortmund shoppen ist, greift der Familienvater aus Langeweile zum Smartphone. „Eigentlich nutze ich Buzz09 vor allem an Spieltagen“, sagt der 50-jährige Ingenieur aus Iserlohn. Doch an diesem Sonntag im Dezember ist das anders. Gandt scrollt durch die BVB-App, findet das Adventsgewinnspiel und nimmt teil.

Teilnahme am Hochzeitstag

Etwas mehr als einen Monat später steht er zusammen mit seiner Familie wieder in Dortmund – dieses Mal bei Ebbinghaus Automobile, um den Hauptgewinn abzuholen, einen schwarzgelben Opel Adam. „So ein Glück kann man eigentlich gar nicht haben“, sagt Gandt. In der Tat: Viele Teilnehmer hatten die maximale Anzahl von 24 Losen in der Trommel, Gandts Name war genau einmal drin. Die Vorzeichen waren jedoch schon etwas Besonderes: Der Eintrag in die Gewinnerliste erfolgte nämlich am Hochzeitstag der Gandts.

Dass es einen echten Borussen getroffen hat, steht schnell außer Frage: „Südtribüne, Block 81“ sagt Gandt trocken auf die Frage, ob er eine Dauerkarte beim BVB besitze. Von seinem Klub wünscht er sich neben dem besonderen „Feeling“ aus pragmatischen Gründen die Champions-League-Qualifikation: „Ich möchte wieder samstags ins Stadion gehen.“ Vielleicht lässt er sich dann von seiner Tochter nach Dortmund fahren – die 17-Jährige soll den Gewinner-Opel nämlich bekommen.  dot

„Buzz09“ sammelt quellenunabhängig alle BVB-Nachrichten in einer App. Es gibt sie kostenlos zum Download für iOs- und Android-Smartphones.

 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt