BVB-Dribbler Sancho enttäuscht mit England - Auszeichnung für Reyna
Länderspiele
BVB-Dribbler Jadon Sancho erlebt mit England in der EM-Qualifikation eine böse Überraschung. Ganz anders ist die Stimmungslage bei Borussia Dortmunds Top-Talent Giovanni Reyna.
Jadon Sancho hat mit der englischen Nationalmannschaft die vorzeitige Qualifikation für die Europameisterschaft verpasst. Trotz einer frühen Führung kassierten die „Three Lions“ beim 1:2 in Tschechien die erste Niederlage in einem Qualifikationsspiel seit zehn Jahren. Dortmunds Tempo-Dribbler spielte unauffällig und wurde nach 73 Minuten ausgewechselt.
Einen Pflichtsieg holte Raphael Guerreiro mit Portugal gegen Luxemburg. Beim 3:0-Erfolg kam der BVB-Allrounder über die komplette Spielzeit zum Einsatz. In der Tabelle festigten die Portugiesen Rang zwei.
Dan-Axel Zagadou kommt in Dortmund kaum zum Einsatz. Für Frankreichs U 21-Nationalmannschaft zeigt er sich treffsicher. Beim 5:0 des Weltmeister-Nachwuchses gegen Aserbaidschan traf Zagadou per Kopf nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 3:0. Auch im September, beim 4:0 gegen Albanien, war Zagadou mit dem Kopf erfolgreich.
Dan-Axel Zagadou ⚽️
— KierownikWodopoju (@BoyBetterKnown_) 10. Oktober 2019
3-0 pic.twitter.com/kytYDgC4tx
Auch Jacob Bruun Larsen darf sich über Spielpraxis freuen. Beim 2:1-Sieg der dänischen U21-Nationalmannschaft gegen Nordirland stand er über 90 Minuten auf dem Rasen. Trainiert wird die Mannschaft von Borussia Dortmunds früherem Co-Trainer Albert Capellas.
Axel Witsel und Thorgan Hazard erlebten beim 9:0 der Belgier gegen San Marino einen gemütlichen Fußballabend: Die beiden Borussen durften die Partie von der Bank aus verfolgen. Die Belgier sind durch den Sieg bereits für die EM 2020 qualifiziert.
Giovanni Reyna, Toptalent aus der U19 von Borussia Dortmund, ist vom US-amerikanischen Fußballverband als Kapitän für die U17-WM, die Ende Oktober in Brasilien stattfindet, nominiert worden.