Felix Passlack spielt seit 2012 für Borussia Dortmund. © imago / Moritz Müller
Borussia Dortmund

BVB-Eigengewächs: So geht es ab Sommer für Felix Passlack weiter

Felix Passlack kam zuletzt nur selten für die BVB-Profis zum Einsatz. Im Juni läuft der Vertrag des Dortmunder Eigengewächses aus. Jetzt ist die Entscheidung über seine sportliche Zukunft gefallen.

Felix Passlack war zu Beginn der Saison 20/21 einer der Gewinner im Kader von Borussia Dortmund. Im vergangenen Sommer galt der Allrounder zunächst als sicherer Wechselkandidat, kam im ersten Saisondrittel aber zu regelmäßigen Einsätzen im BVB-Trikot. Spätestens seit dem Jahreswechsel hat sich die Situation für den Blondschopf deutlich verändert, er wurde von Trainer Edin Terzic mehrfach nicht in den Kader berufen.

Felix Passlack trägt das BVB-Trikot bereits seit 2012

Urgesteine Marcel Schmelzer und Lukasz Piszczek verlassen den BVB

Über den Autor
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.