BVB gegen Bayern: Personal, Stimmen, Form - alle Infos zum Topspiel

Der Borussen-Spieltach

Bundesliga-Showdown im Signal Iduna Park! Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München zum Topspiel. Alle Infos gibt‘s in unserem Borussen-Spieltach.

Dortmund

, 26.05.2020, 11:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Achraf Hakimi (M.) trifft mit dem BVB im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern München.

Achraf Hakimi (M.) trifft mit dem BVB im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern München. © dpa

Wann und gegen wen spielt Borussia Dortmund heute?

18.30 Uhr: BVB - FC Bayern München (Bundesliga, 28. Spieltag)



Welche Spieler fehlen dem BVB und welche dem Gegner?

BVB: Reus (Aufbautraining), Zagadou (Knieverletzung), Schulz (muskuläre Probleme)

FC Bayern München: Thiago (muskuläre Probleme), Coutinho (Knöchel), Süle (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Tolisso (Sprunggelenk)



Was sagen die Protagonisten vor dem Spiel?

BVB-Trainer Lucien Favre: „Es ist immer ein spezielles Spiel. Wir haben sie im Supercup geschlagen, wir haben sie auch im letzten Heimspiel geschlagen. Mats Hummels kann zu 99 Prozent spielen, Axel Witsel hat am Sonntag erstmals mit der Mannschaft trainiert, er könnte in den Kader rücken.“

BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Ich muss kein Prophet sein um zu sehen, dass wir gewinnen sollten, wenn wir noch um die Meisterschaft mitspielen wollen. Es sind danach nur noch sechs Spiele, das ist eine simple Rechnung. Aber es wird in der Umsetzung sehr schwierig. Es ist das Spiel des Ersten gegen den Zweiten. Emotional wird es sicher anders sein als sonst, wie auch schon beim Derby.“

BVB-Mittelfeldspieler Raphael Guerreiro: „Alle werden schon in den ersten Minuten sehen, dass wir brennen - und siegen wollen. Wir werden sie von Anfang an unter Druck setzen. Dieses Spiel wird ganz einfach entscheidend sein. Wenn wir verlieren, ist es so gut wie vorbei, gleichzeitig können wir bei einem Sieg weiter vom Titel träumen. Es wird das wichtigste Spiel der Saison.“

Umfrage

Wie endet der Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München?

1445 abgegebene Stimmen

Bayern-Trainer Hansi Flick: „Die Spiele gegen den BVB sind immer etwas Besonderes. Es treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander. Wir haben eine Position der Stärke. Diese gute Ausgangsposition wollen wir verteidigen.“

Bayern-Mittelfeldspieler Thomas Müller: „Das ist eine ganz entscheidende Woche. Wir marschieren, Dortmund marschiert. Da kann man sich auf Dienstag freuen.“



So könnten die Mannschaften spielen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Delaney, Can, Guerreiro - Hazard, Brandt - Haaland

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - Goretzka - Coman, Müller, Gnabry - Lewandowski



Welcher TV-Sender übertragt das Spiel?

Das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist exklusiv im Pay-TV bei Sky zu sehen.

Es wird keine Übertragung im Free-TV geben.



Wie sieht der Pflichtspiel-Trend der beiden Teams aus? (Sieg: S, Unentschieden: U, Niederlage: N)

Borussia Dortmund: S-S-N-S-S

FC Bayern München: S-S-S-S-S



Sonstige Infos und unsere Berichterstattung:

Alle Infos zum Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München erfahrt Ihr ab 16 Uhr in unserem News-Ticker. Zudem bieten wir ab 17.30 Uhr eine Live-Sendung unter www.RuhrNachrichten.de/bvb an.

Lesen Sie jetzt