BVB gegen Hoffenheim: Personal, Stimmen, Form - alle Infos zum Spiel

Der Borussen-Spieltach

Mit dem Heimspiel gegen Hoffenheim endet für den BVB heute Nachmittag eine turbulente Saison. Dortmund will sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Der Borussen-Spieltach.

Dortmund

, 27.06.2020, 09:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Achraf Hakimi (l.) absolviert gegen Hoffenheim sein letztes Spiel im BVB-Trikot.

Achraf Hakimi (l.) absolviert gegen Hoffenheim sein letztes Spiel im BVB-Trikot. © dpa

Wann und gegen wen spielt der BVB heute?

15.30 Uhr: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim (Bundesliga, 34. Spieltag)



Welche Spieler fehlen dem BVB und welche dem Gegner?

BVB: Can (5. Gelbe Karte), Dahoud (Knieverletzung), Delaney (Muskelverletzung), Reus (Aufbautraining), Götze (Trainingsrückstand), Akanji (muskuläre Probleme)

TSG 1899 Hoffenheim: Adamyan (Trainingsrückstand), Belfodil (Reha nach Knie-OP)

Video
RN-Vorschau: Götzes trostloser BVB-Abschied gegen Hoffenheim

Was sagen die Protagonisten vor dem Spiel?

BVB-Trainer Lucien Favre:
„Ich habe nur das letzte Spiel dort in Erinnerung. Wir waren besser, aber haben am Ende verloren. Das wollen wir nicht mehr.“

BVB-Sportdirektor Michael Zorc über die Umsetzung des DFL-Hygienekonzepts: „Das ist eine Erfolgsstory und ich bin froh, dass es sich so entwickelt hat.“

Jetzt lesen

So könnten die Mannschaften spielen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Brandt, Witsel, Guerreiro - Sancho, Haaland, Reyna

Hoffenheim: Baumann - Posch, Grillitsch, Hübner - Kaderabek, Samassekou, Skov - Rudy, Kramaric - Dabbur, Baumgartner



Welcher TV-Sender überträgt das Spiel?

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim ist exklusiv im Pay-TV bei Sky zu sehen. Es wird keine Übertragung im Free-TV geben.



Wie sieht der Pflichtspiel-Trend der beiden Teams aus? (Sieg: S, Unentschieden: U, Niederlage: N)

Borussia Dortmund: S-S-S-N-S

TSG 1899 Hoffenheim: S-U-N-S-S



Sonstige Infos und unsere Berichterstattung:

Alle Infos zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim erfahren Sie in unserem News-Ticker (ab 13.30 Uhr). Zudem liefern wir eine umfangreiche Berichterstattung unter www.RuhrNachrichten.de/bvb.

Lesen Sie jetzt