Borussia Dortmund

BVB-Rückennummern: Malen läuft mit der 21 auf – Reyna beerbt Sancho

Neuzugang Donyell Malen erhält beim BVB die Rückennummer 21 - und soll ihr neuen Glanz verleihen. Giovanni Reyna beerbt den zu Manchester United gewechselten Jadon Sancho.
Donyell Malen läuft beim BVB mit der Rückennummer 21 auf.

Bei seiner ersten BVB-Einheit in Bad Ragaz am Dienstag suchte man auf den Trainingsklamotten von Donyell Malen vergeblich nach dessen neuer Rückennummer. Aufklärung gab es am Abend im Online-Shop des Vereins: Der 22-Jährige erhält die 21, die zuletzt Andre Schürrle bei Borussia Dortmund innehatte. Diese Liaison verlief bekanntlich alles andere als erfolgreich. Bei der PSV Eindhoven hatte Malen zuletzt die 9 getragen – sie ist bei den Schwarzgelben allerdings an Erling Haaland vergeben.

Gregor Kobel übernimmt beim BVB die 1 von Roman Bürki

Einen ungewollten Wechsel vollzieht Roman Bürki. Nach der Verpflichtung von Gregor Kobel, der die 1 übernimmt, wird Borussia Dortmunds langjähriger Stammtorhüter wieder mit der 38 geführt. Die sportliche Degradierung spiegelt sich also auch in der Rückennummer wider.

Weitere Änderung: Giovanni Reyna übernimmt die 7 von Jadon Sancho, dessen Wechsel zu Manchester United seit einigen Tagen perfekt ist. Marius Wolf wird in der Kaderliste zwar mit seiner angestammten 27 geführt, auf seiner Trainingsbekleidung ist aber die 39 zu erkennen. Denn eigentlich trägt Steffen Tigges die 27. Die Youngster Nnamdi Collins und Göktan Gürpüz sind mit der 41 bzw. 42 unterwegs. Soumaila Coulibaly erhält die 4, sein Landsmann Abdoulaye Kamara die 32.

Die BVB-Rückennummern für die Saison 21/22:

1
Gregor Kobel

2 Mateu Morey

4 Soumaila Coulibaly

5 Dan-Axel Zagadou

6 Thomas Delaney

7 Giovanni Reyna

8 Mahmoud Dahoud

9 Erling Haaland

10 Thorgan Hazard

11 Marco Reus

13 Raphael Guerreiro

14 Nico Schulz

15 Mats Hummels

16 Manuel Akanji

18 Youssoufa Moukoko

19 Julian Brandt

20 Reinier

21 Donyell Malen

22 Jude Bellingham

23 Emre Can

24 Thomas Meunier

25 Luca Unbehaun

27 Steffen Tigges

28 Axel Witsel

29 Marcel Schmelzer

30 Felix Passlack

32 Abdoulaye Kamara

35 Marwin Hitz

36 Ansgar Knauff

37 Tobias Raschl

38 Roman Bürki

39 Marius Wolf

41 Nnamdi Collins

42 Göktan Gürpüz

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.