BVB-Torjäger mit DFB-Pokal: Erling Haaland. © imago / Witters
Borussia Dortmund

BVB-Spielerzeugnis: Haaland überragt alle – doch es geht noch besser

Schwarzgelbe Lebensversicherung, sprintender Superlativ oder einfach „Torweger“: BVB-Stürmer Erling Haaland überragt alle und will noch höher hinaus. Es gibt Verbesserungspotenzial.

Irgendwann im Laufe der Saison, Erling Haaland hatte gerade einen seiner zehn Doppelpacks in der Bundesliga zu einem Sieg beigesteuert, musste auch Michael Zorc passen. Für die Tore und Trefferquoten, die der Torjäger des BVB reihenweise lieferte, fand sein Sportdirektor kaum noch ausdrucksstarke Worte. „Alles, was ich bisher gesagt habe zu ihm“, erklärte Zorc, „und dann das Ganze hoch zwei.“ Superlative im Quadrat: Es benötigt eine sprachlich-mathematische Unmöglichkeit um zu dokumentieren, welche Bedeutung Erling Haaland in seiner ersten kompletten Spielzeit für Borussia Dortmund eingenommen hat.

Erling Haaland wird seinen Weg beim BVB weitergehen

Erling Haaland beim BVB: Statistiken der Superlative

Haaland macht beim BVB bemerkenswerte Fortschritte

BVB-Torjäger Haaland auf einer Stufe mit Lewandowski und Mbappe

Fazit:

Haaland kann Ausstiegsklausel beim BVB im Sommer 2022 ziehen

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1980, liebt Sport und lebt (meistens) sportlich. Erste journalistische Gehversuche mit 15. Einser-Diplom in Sportwissenschaft an der Universität Hamburg (2006). Heinz-Kühn-Stipendiat. Seit 2007 bei Lensing Media tätig. Seit 2012 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.