BVB-U23-Coach Enrico Maaßen im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. © Patrick Schröer
Teil 1

BVB-U23-Coach Enrico Maaßen im Interview: Vom Spieler zum Cheftrainer

Enrico Maaßen ist der neue Trainer der U23 des BVB. Im ersten Teil des Exklusiv-Interviews spricht er über die Gründe für seinen Wechsel – und seinen sportlichen Werdegang.

BVB-U23-Coach Enrico Maaßen wirkt selbstsicher und entspannt, als er zum Interviewtermin mit den Ruhr Nachrichten erscheint. Mehr als eine Stunde nimmt sich der 36-Jährige Zeit, spricht über seine Arbeitsweise, seine vorherigen Stationen und seine neue Aufgabe bei Borussia Dortmunds U23. Der Nachfolger von Mike Tullberg hat klare Vorstellungen. Im ersten Teil des Exklusiv-Interviews sprechen wir mit ihm über seinen sportlichen Werdegang, seine Entwicklung als Trainer und die Gründe für einen Wechsel zum BVB.

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
Schreibt seit 2015. Arbeitet seit 2018 für die Ruhr Nachrichten und ist da vor allem in der Sportredaktion und rund um den BVB unterwegs.
Zur Autorenseite
Redakteur
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie. Gebürtig aus Selm, mittlerweile in Lünen wohnhaft.
Zur Autorenseite
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.