BVB-Stürmer Erling Haaland trainiert wieder mit der Mannschaft. © Marvin K. Hoffmann
Borussia Dortmund

BVB vor dem Finale gegen Leipzig: Gute Nachrichten bei Torjäger Haaland

Borussia Dortmund hofft am Donnerstag im DFB-Pokalfinale gegen Leipzig auf einen Einsatz von BVB-Stürmer Erling Haaland. Es gibt gute Nachrichten.

Borussia Dortmund trifft am Donnerstag im DFB-Pokalfinale auf RB Leipzig (20.45 Uhr / live im TV) und hofft dabei auf einen Einsatz von Erling Haaland. Der BVB-Stürmer laborierte zuletzt an einem schmerzhaften Pferdekuss, in der Liga gegen RB Leipzig und zuvor im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel musste der Torjäger passen. Am Montag absolvierte er am freien Tag eine Sondereinheit, am Dienstag folgte die nächste gute Nachricht.

BVB gegen Leipzig: Haaland kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Haaland absolvierte die Trainingseinheit nach Informationen des Ruhr Nachrichten am Dienstagvormittag in Brackel zusammen mit der Mannschaft. Warmlaufen, Passübungen, kleinere Laufübungen mit und ohne Ball – Haaland war komplett involviert. Damit ist ein Einsatz am Donnerstag wahrscheinlicher geworden.

Ob es direkt wieder für einen Startelfeinsatz reicht, wird Trainer Edin Terzic in Absprache mit der medizinischen Abteilung und dem Spieler entscheiden. Zeigt der Oberschenkel auf die Belastung am Dienstag keine Reaktionen, dürfte Haaland aber in jedem Fall im Kader stehen – und wird wohl auch seinen Teil dazu beisteuern können, um das Finale aus schwarzgelber Sicht möglichst erfolgreich zu gestalten. Die Generalprobe in der Liga gegen Leipzig am vergangenen Samstag glückte zwar auch ohne den Norweger. Mit dem wuchtigen Stürmer steigen die Chancen auf einen Titel in Berlin aber noch einmal.

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder zurück bei den Ruhr Nachrichten, seit 2020 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite
Marvin K. Hoffmann

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt