„Da hat man keine Chance“: BVB-Profis feiern Matchwinner Haaland

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund gewinnt den Showdown um die Champions League in Wolfsburg mit 2:0. BVB-Stürmer Erling Haaland ist der Matchwinner - seine Mitspieler feiern ihn. Die Stimmen zum Spiel.

Dortmund

, 24.04.2021, 18:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Freund des Doppelpacks: BVB-Torjäger Erling Haaland.

Freund des Doppelpacks: BVB-Torjäger Erling Haaland. © Revierfoto / Kirchner-Media

Borussia Dortmund sichert sich in Wolfsburg drei immens wichtige Punkte und pirscht sich an die Champions-League-Plätze heran. Obwohl der BVB nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jude Bellingham gut 30 Minuten in Unterzahl agiert, krönt Erling Haaland (BVB-Note: 1,5) seine Leistung mit dem zweiten Treffer - und erntet anschließend viel Lob von seinen Mitspielern. Die Stimmen zum Spiel:


Borussia Dortmund holt drei Punkte in Wolfsburg: Die Stimmen zum BVB-Auswärtssieg


Manuel Akanji (BVB-Verteidiger): „Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Mit 1:0 vorne und nur mit zehn Mann haben wir als Mannschaft super verteidigt. In der Offensive haben wir gut den Ball rausgespielt, Erling hat die Bälle super gehalten und zwei Tore für uns gemacht - das war natürlich sehr wichtig. Ich habe sein zweites Tor von ganz hinten gesehen und habe einfach gehofft, dass er es macht, weil uns das noch mal Ruhe gibt. Ein 2:0 ist immer besser als ein 1:0. Wir haben jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf Wolfsburg. Wir machen weiter Druck und geben nicht auf. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und glauben, dass es noch reicht.“

Marco Reus (BVB-Kapitän) über Erling Haaland: „Ich habe versucht, hinterherzusprinten, aber da hat man keine Chance. Er hat diese Grundschnelligkeit und weiß, dass er schneller ist. Dadurch kann er sich schon auf dem Weg überlegen, wohin er schießt. Aber natürlich macht er das super. Er hat heute wieder sehr, sehr gut gespielt, auch gegen den Ball. So stellen wir uns das vor.“

Edin Terzic (BVB-Trainer): „Wir wissen, dass Erling ein Top-Torjäger ist. Heute hat er nicht so viele Chancen gehabt und war sehr effektiv für uns. Das ist auch der Grund, warum wir dieses Spiel gewonnen haben.“

Anzeige: Das Spiel von Borussia Dortmund verpasst? Jetzt die BVB-Highlights auf DAZN anschauen. Hier geht’s zum Gratismonat für Neukunden.

Lesen Sie jetzt