Pascal Bieler geht als Cheftrainer zu einem Regionalligisten. © IMAGO/Revierfoto
BVB U23

Der Co-Trainer des BVB II ist jetzt Boss – Aber in der Regionalliga Südwest

Pascal Bieler, bislang Co-Trainer der U23 des BVB, ist neuer Chefcoach - in der Regionalliga Südwest. Der Interimsnachfolger hat zuletzt einen Dortmunder Westfalenligisten trainiert.

Mitten im laufenden Saison-Betrieb kam das auch für die Verantwortlichen beim BVB etwas überraschend. „Aber Pascal hatte schon vorher klar signalisiert, dass er eine sich ihm bietende Chance als Cheftrainer annehmen wolle“, sagt BVB-U23-Teammanager Ingo Preuß. „Insofern waren wir jetzt nicht völlig unvorbereitet.“

BVB-Teammanager Preuß versteht Bielers Wunsch

Über den Autor
Redakteur
61er-Jahrgang aus Bochum, seit über 35 Jahren im Journalismus zu Hause - dem Sport und dem blau-weißen VfL schon ewig von Herzen verbunden - als Sportredakteur aber ein Spätberufener.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.