Dieckmann fällt aus - Stankovic und Karazor fraglich
BVB II vor Ahlen-Heimspiel
Mit 2:0 hat der BVB II im November zum Amtsantritt von Daniel Farke in Wattenscheid gewonnen, mit dem gleichen Resultat siegten die Schwarzgelben nun auch in der Neuauflage in der Roten Erde: Zwischen beiden Partien liegt eine bemerkenswerte Entwicklung dieses Teams. Vor dem Heimspiel gegen Ahlen (Dienstag, 19.30 Uhr) gibt es allerdings erneut Personalprobleme.
"Sollten wir diese Position halten, wäre das nach dem schlechten Start sensationell", sagt Burak Camoglu, "aber das ist jetzt unser Ziel - und wir können das schaffen. Denn der Trainer pusht uns derart, dass wir gar nicht nachlassen können."
Dieckmann fehlt rund drei Wochen
Wie selbstbewusst die Borussen als Tabellenvierter in den Saison-Endspurt gehen, macht auch Tammo Harder deutlich: "Wir werden versuchen, alle vier Partien zu gewinnen." Er selbst freute sich riesig über sein fünftes Saisontor: "Nachdem bei mir vor der Pause nicht alles geklappt hatte, war ich froh, den Jungs mit diesem 2:0 doch noch helfen zu können."
Getrübt wurde die Freude über das siebte ungeschlagene Spiel in Serie durch neue Verletzungen. Sören Dieckmann (Muskelfaserriss im Oberschenkel) wird frühestens zum Saisonfinale in Essen ins Team zurückkehren. Wie schwer es Jon Stankovic und Atacan Karazor erwischt hat, sollen MRT-Untersuchungen am Montag zeigen.
Dienstag gegen Ahlen
Bei Stankovic war der Fuß dick angeschwollen, eine Bänderverletzung zunächst aber nicht erkennbar. Beim unglücklich vom Ball getroffenen Karazor bestätigte sich der Verdacht eines Handbruchs auf dem Röntgenbild nicht. "Im günstigsten Fall", glaubt Farke, "haben beide eine kleine Restchance für Dienstag." Dann kommt Ahlen zum Nachholspiel in die Rote Erde.