Exklusive Bilder: Hier kehrt Jürgen Klopp zurück nach Dortmund

mlzEhemaliger BVB-Trainer

Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund. Anlässlich der Buchpräsentation von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke landete der 52-Jährige am Nachmittag in seiner alten Heimat. Hier gibt‘s exklusive Bilder.

Dortmund

, 10.10.2019, 15:48 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit einer Cessna 510 ging es am Donnerstagmittag per Privatflug von Liverpool Richtung Dortmund. Um 15.24 Uhr Uhr betrat Klopp wieder Dortmunder Boden. Am Abend war „Kloppo“ prominenter Gast der Buchpräsentation von Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Signal Iduna Park. Anschließend ging’s zurück nach England.

Klopp: „Es ist immer wieder schön, hier zu sein“

Auf die Frage unserer Reporterin, ob er froh sei, wieder auf Dortmunder Boden zu stehen, antwortete Klopp: „Es ist immer schön, wieder hier zu sein.“ Die Nachfrage, ob es denn vor dem offiziellen Termin noch zum Borsigplatz ginge, beantwortete der Ex-Borusse mit seinem markanten Lachen.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Hier kehrt Jürgen Klopp zurück nach Dortmund

Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund. Anlässlich der Buchpräsentation von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke landete der 52-Jährige am Nachmittag in seiner alten Heimat. Hier gibt‘s exklusive Bilder.
10.10.2019
/
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Jürgen Klopp ist zurück in Dortmund.© Groeger
Schlagworte Fußball

Mehr als zufrieden ist Klopp mit seiner aktuellen Aufgabe beim Champions-League-Sieger FC Liverpool - der Job als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit kein Thema. „Stand heute habe ich keine Lust. Ich könnte auch gar nicht hundertprozentig sagen, ob ich der Richtige wäre“, sagte Klopp in einem Gespräch mit Johannes B. Kerner beim Internetportal „Magenta TV“. Sollte sich die Frage irgendwann stellen, sagte Klopp, „würde ich dann darüber nachdenken - aber nicht jetzt schon.“

Klopp ist Stand jetzt „total glücklich“

Klopp war nach seinem Triumph mit dem FC Liverpool in der Königsklasse vor einigen Wochen zum Welttrainer gewählt worden. In der englischen Premier League führt Liverpool derzeit die Tabelle souverän an. „Stand jetzt bin ich total glücklich mit dem, was ich mache. Und das ist schon auch wichtig bei der ganzen Geschichte“, sagte Klopp, dessen Vertrag in Liverpool noch bis Sommer 2022 läuft. Der englische Klub will mit ihm unbedingt verlängern. Joachim Löws Vertrag beim DFB als Bundestrainer endet ebenfalls 2022 nach der Weltmeisterschaft.


Mit dpa-Material

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt